|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe es schon mehrfach beobachtet, dass neu verlegter Parkettboden auf Estrich beim Begehen sehr stark knackt, sich auch teilweise die Fugen öffnen. Ich vermute, dies resultiert aus einem Aufschüsseln des Estrichs. Mich interessiert: Was kann man dagegen tun? Legt sich das Knacken nach einiger Zeit wieder? Müssen die Fugen eventuell neu geschlossen werden? |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Klaus-Hermann Ries
Tischlermeister öb vereidigter Sachverständiger des Tischlerhandwerks Registriert seit: 09.2001
|
Hallo Quartier,
warum es knackt läßt sich aus der Ferne ohne nähere Detailkenntnisse nicht beantworten. Knackt der Estrich oder das Parkett ? Ist es Fertigparkett oder "echtes" Parkett? Liegt das schwimmend oder wurde es verklebt? Knackt´s am Rand oder in der Mitte ? Diese Frage läßt sich nur individuell, auf ein bestimmtes Problem bezogen, beantworten.
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Hallo Herr Ries,
es betrifft m.E. in der Regel Fertigparkett, schwimmend verlegt. Es knackt am stärksten/häufigsten im Randbereich, mit entsprechendem Abstand von der Wand - also Bereiche, die man noch regelmäßig begeht, weniger in Raummitte. Grüße Quartier |
|
|
|