|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo Hr. Ries,
nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich mir doch noch etwas unsicher bzgl. der Einbausituation der Fenster. Folgender Sachverhalt: Einbau von Kunststoff-Fenster VEKA Profiline in einem Neubau (NE-Haus). Ausgeschäumt wurde rundherum mit PU-Schaum, soweit ich das beurteilen kann auch lückenlos. Der Abstand Fenster Rohbauwand beträgt ca. 1-4 cm, das Ziegelmauerwerk ist natürlich nicht 100% glatt und eben, die Steine sind teilweise mittig durchgeschnitten. Welches Verfahren würden Sie mir jetzt empfehlen, damit die Sache innen dampfdicht wird. Dichtungsbänder oder besser spritzbarer Dichtstoff. In ein paar Wochen wird innen verputzt, kann ich noch bis nach dem Verputzen warten, oder soll ich das zuvor noch erledigen? |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Pfui Herr Schumann,
jetzt schämen Sie sich aber gefälligst! ![]() Im Forum bau.de habe ich Ihnen doch schon die Antwort gegeben! mfg. Jürgen Sieber
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Seit einiger Zeit ist bau.de weniger stark frequentiert bzw. viele Leute sind nur noch lesend unterwegs. Daher habe ich auf diesem Weg es mal versucht. Wir können auch gerne die weitere Diskussion in bau.de weiterführen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Klaus-Hermann Ries
Tischlermeister öb vereidigter Sachverständiger des Tischlerhandwerks Registriert seit: 09.2001
|
wehe !
|
|