|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wie Kreise fräsen.........
Hallo!!!
Würde gerne interessieren wie man Kreise bzw. Kreisausschnitte oder eben auch Vertiefungen in Holz fräsen kann! Durchmesser von ca. 20-300 mm ! Brauche ich um Lautsprecher in ein Gehäuse einzubauen und das Lautsprechergehäuse bündig einbauen zu können-also versenken! Würde mich über Infos,Tips und Bilder freuen! DANKE mfg stefan
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Diedrich Wessels
|
Hallo Stefan,
also mit 'ner Stichsäge wird dat nix. Mit Schablonen und einer Oberfräse mit Anlaufring, alles klar. Wenn nicht, geh zum nächsten Schreiner / Tischler, der macht dir das in null komma nix fertig. Didi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ort: 27211 Bassum, Hallstedter Str. 12, Tel. 04248 741, Fax 04248 760
|
Guten Morgen Stefan.
Die kleineren Löcher bis ca. 100mm kansst du mit einem Forstnerbohrer, bzw mit einer guten Lochsäge ausschneiden. die größeren, wie Didi schrieb, mit Anlaufring und Schablohne, die ganzgroßen mit Zirkelanschlag an der Oberfräse. Viel Erfolg wünscht Eddy der TopaTeam-Tischler aus Neubruchhausen Spruch des Tages Willst du den Wert des Geldes kennen lernen, geh und versuche dir welches zu borgen. (Benjamin Franklin, amerikan. Politiker, 1706-1790)
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo!!!
Naja-ich hab jetzt schon 3x Schreiner gefragt aber bisher ohne Erfolg! Scheinen wohl nicht sooo "hell auf der Platte" zu sein!Wie heißen die Zubehörteile für die Oberfräse? Und wie funktioniert das Ganze?! Vielleicht habt ihr ja Bilder! DANKE mfg stefan
|
|
|
#5 |
|
Diedrich Wessels
|
Hallo Stefan,
hast du 'ne Oberfräse ? Zitat: "Naja-ich hab jetzt schon 3x Schreiner gefragt aber bisher ohne Erfolg! Scheinen wohl nicht sooo "hell auf der Platte" zu sein! " Ein Schreiner der nicht helle ist, also bitte..... Didi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Es ist zwar schon etwas Zeit vergangen; schau einmal hier hinein. http://www.uibel.net/
Bauvorschläge/Werkzeuge/Fräszirkel. Ich habe mir von einem befreundeten Werkzeugmacher die Edelausfertigung - mit einer Modifikation - machen lassen Für Lautsprecher-Bauer ist auch http://hifi-forum.de von Interesse (da findest du mich oft). Gruß PETER Geändert von Peter Wind (13.02.05 um 12:52 Uhr). |
|
|
|