|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Innentür-Stockmass erhöhen -> generell möglich? ca. Kosten?
Hallo zusammen,
mich interessiert eine ETW (BJ 1969), bei der mir (ich bin 2m gross), die niedrigen Türmasse auffallen (Rahmeninnenmass ca. 1950mm). In meiner jetzigen Wohnung habe ich im Rahmen noch ca. 5cm Luft. Das behagt mir viel mehr und ich fühle mich nicht so beengt. Kann ich in der neuen Wohnung das Stockmass erhöhen (ich hab gelesen, dass es jetzt ein weiteres, höheres DIN-Mass gibt). - Was muss ich dabei beachten? - Mit wem muss ich das durchführen (Statiker? Architekt? Maurer?) - Was würde das ca. pro Tür kosten Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss aus München, Markus |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Guten Morgen,
möglich ist das natürlich, es gibt aber eine ganze Menge Sachen, die sich von hier aus nicht beurteilen lassen. Sicherlich müssten die Stürze höher gesetzt werden, wie aufwändig das ist, kann nur der Fachmann vor Ort und nach eingehender Untersuchung feststellen. Wende Dich am Besten an ein renommiertes Bauunternehmen in Deiner Gegend. Wenn die baulichen Dinge abgeklärt sind, benötigst Du noch den Tischler für die neuen Türen. Vorab musst Du natürlich klären, ob Dein Vorhaben überhaupt gestattet wird (Eigentumsfragen etc.)
|