|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Fertigparkett abschleifen
Hallo,
ich habe ein ca. 7 Jahre altes Fertigparkett (Buche) mit einer Nutzschicht von 4 mm im Wohnzimmer liegen. Als wir es damals kauften, wurde mir gesagt, man könne es 2 - 3 Mal abschleifen. Der Boden ist ziemlich fertig (teilweise tiefe Kratzer durch Kinderspielzeug, Hunde). Nun meine Fragen: 1. Woher bekomme ich eine Anleitung, wie ich den Boden abschleifen muss (ich habe schon was gelesen, zuerst grobere, dann feinere Körnung usw.) und in welcher Reihenfolge ich vorzugehen habe? 2. Wie wird der Boden nachträglich behandelt, wird er eingeölt, lackiert oder versiegelt? 3. Sollte ich mich an das Fachgeschäft wenden, wo ich den Parkettboden gekauft habe, um dort zu fragen bzw. eine Abschleifmaschine zu mieten? 4. Wo kann man sonst eine solche Maschine mieten und wieviel dürfte die pro Tag kosten? 5. Muss ich sonst noch was beachten? Danke für Eure Hilfe!!!! ![]() |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Im Fachhandel
In fast allen größeren Städten gibt es Firmen, die Schleifgeräte
samt Zubehör verleihen. Auch das Material kann dort bezogen werden. Weiterhin bieten sie eine Beratung und manchmal kann man dort auch ein Probestück schleifen. -Gelbe Seiten -Fireball Ist bei Fertigparkett nicht so leicht, aber machbar. Gruß aus Hamburg |
|
|
|