|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Wir haben seit knapp zwei Jahren eine neue, geölte Buchentreppe.
Diese sieht jetzt bereits durch starke Beanspruchung im unteren Treppen- bzw. Antrittbereich grau und schmuddelig aus. Vor allem unser Hund setzt der Treppe ordentlich zu, weil er sie zu seinem Lieblingsplatz auserkoren hat (er schaut von der 4. Stufe zur Haustür nach draussen). Das unansehnliche Aussehen unserer ansonsten wunderschönen Treppe macht mich sehr traurig, vor allem weil uns diese Oberflächenbehandlung eigentlich als sehr unempfindlich und pflegeleicht angepriesen wurde. Vielleicht kann ich in diesem Forum ja einen kompetenten Rat bekommen, was an Schönheitspflege für meine Treppe zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich ist. |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Klaus-Hermann Ries
Tischlermeister öb vereidigter Sachverständiger des Tischlerhandwerks Registriert seit: 09.2001
|
Hallo Claudia,
eine geölte Treppe ist zwar schön, aber pflegeintensiv. Näheres hierzu steht auf dieser Seite unter Fachwissen und da unter Öl und Wachs. Die Oberfläche müßte gereinigt, angeschliffen und neu geölt werden, um wieder ihre ursprüngliche Schönheit zurück zu erlangen.
|
|